Jakobinen Apotheke | Empfindliche Haut

Avène -

Für die Empfindliche Haut

Avène – Für empfindliche Haut

Avène ist ein traditionsreicher Kurort; er liegt in der naturbelassenen Region Languedoc-Roussillon im Süden Frankreichs. Hier liegt der Ursprung der Kosmetikserie Avene.

 

Avene ist der Experte für die empfindliche Haut.

Alle Produkte sind dermatologisch getestet und werden aufgrund ihrer Hautverträglichkeit und ihrer Qualität von vielen Hautärzten empfohlen.

 

Die Basis der Pflegelinie für empfindliche Haut ist das Avène-Thermalwasser. Seine Wirksamkeit ist in zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegt. Das Wasser zeichnet sich durch seine bakterielle Reinheit aus, ist nahezu pH-neutral und besonders schwach mineralisiert;  ein hoher Anteil an Mineralsalzen würde die Haut austrocknen. Neben unverzichtbaren Spurenelementen wie Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber und Mangan enthält das Thermalwasser von Avène reichlich Kieselerde. Dieses Siliziumdioxid hinterlässt auf der Haut einen leichten, geschmeidigen Schutzfilm, der ein Gefühl von Frische und Gepflegtheit vermittelt.

Avene Thermalwasser hat hautberuhigende, reizlinderne und entzündungshemmende Eigenschaften.

 

Als Spezialist für empfindliche Haut bietet Avène neben optimal verträglicher Gesichtspflege und Körperpflege auch Sonnen- und Babyprodukte. Die Anti-Aging-Pflegelinien erfüllt jeden Anspruch und das Make-up ist nicht nur gut verträglich, sondern deckt perfekt ab – selbst bei Narben oder Verbrennungen.